Teknos AG

Teknos ist ein globaler Hersteller von Beschichtungssystemen mit Niederlassungen in mehr als 20 Ländern in Europa, Asien und den USA. Wir beschäftigen ca. 1.800 Mitarbeiter und erwirtschafteten im Jahr 2021 einen Umsatz von rund 419 Millionen Euro. Teknos ist einer der führenden Anbieter industrieller und handwerklicher Beschichtungen mit starker Marktposition im Einzelhandel sowie im Baufarbensektor.

Wir haben uns zum Ziel gesetzt, die Lebensdauer von Produkten zu verlängern, indem wir intelligente, technisch fortschrittliche Lack- und Beschichtungslösungen für einen noch besseren Schutz bieten – stets in enger Zusammenarbeit mit unseren Kunden. Teknos wurde 1948 gegründet und ist eines der größten Unternehmen Finnlands im Familienbesitz.

Unsere Bildungsseite der bin-Lehrmittel: TEKNOS (pdf)

www.teknos.ch